Samstag, 23. Februar 2013

Top 10 Sehenswürdigkeiten

Die Maya-Stadt Palenque gehört zu den Top 10
Sehenswürdigkeiten in Mexiko.

Hauptattraktionen für eine Mexiko-Reise

 
Monte Alban
 
Vor mehr als 1000 Jahren zählte Monte Alban 50’000 Einwohner und war somit eine der bedeutendsten Städte im antiken Mexiko. Die Ruinen von Monte Alban zählen heute zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Mexiko.
  
Bahnfahrt durch den Kupfer-Canyon
 
Die Fahrt mit der Eisenbahn durch die Sierra Tarahumara und die Kupferschlucht, von Chihuahua an die Pazifikküste, ist eines der unvergesslichsten Abenteuer im Norden von Mexiko. Aussergewöhnliche Schluchten-Landschaften ziehen am Zugfenster vorbei – zurücklehnen und geniessen.
  

Donnerstag, 7. Februar 2013

Interview: Arbeiten in Cancun

Strandhotel in Cancún
Strandhotel an der karibischen Küste von Cancún in Mexiko.

Interview mit einem Hotel-Manager in Cancún


Bereits mit 16 Jahren hatte Marco K.* den Wunsch, einmal als Hotelier an einem traumhaften Strand zu arbeiten. Im März 2009 hat er sich den Traum erfüllt: Als Hotel Manager nahm er in einem Hotel der gehobenen Klasse in der Zona Hotelera von Cancún eine der wichtigsten Positionen ein. "Ich habe ehrlich gesagt eher mit einer Reisedestination auf Mauritius oder in Thailand spekuliert", meint der grossgewachsene Deutsche lächelnd. Doch wie das Leben so spielt, habe sich diese Jobmöglichkeit hier in Mexiko ergeben und er habe keine Sekunde gezögert und zugeschlagen. "Wer möchte nicht in so einer paradiesischen wie auch geschichtsträchtigen Region wie Cancún und Mexiko arbeiten?" fragt er rhetorisch.