Hurrikan Jova an der Pazifikküste von Jalisco im Westen Mexikos (Bildquelle: wikipedia.com) |
Wirbelsturm Jova bedroht Mexiko
In den letzten Tagen hat sich über dem Pazifischen Ozean vor der Küste Mexikos ein starker Wirbelsturm entwickelt. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometer pro Stunde traf der Hurrikan Jova nördlich der Hafenstadt Manzanillo an der Küste von Jalisco auf Land.
Die mexikanischen Behörden hatten bereits im Vorfeld für diesen Abschnitt der Westküste einen Hurrikan-Alarm ausgegeben. Die Meteorologen erwarten mit den starken Niederschlägen auch Erdrutsche und lokale Überschwemmungen.
Der Tropensturm Irwin befindet sich ebenfalls vor der mexikanischen Pazifikküste. Nach den vorliegenden Prognosen wird er jedoch nicht das Festland erreichen.
Bei geplanten Reisen in diese Region sollte man unbedingt die aktuellen Sicherheitshinweise verfolgen und die Entwicklung der Zugbahnen von Hurrikan Jova und dem Tropensturm Irwin beobachten.
Mexiko erlebt immer wieder übermächtige Naturgewalten, Erdbeben kommen sehr häufig vor oder auch Vulkane sind noch aktiv, wie vor kurzem der Vulkan Popocatépetl.
---
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen