Dienstag, 10. Mai 2011

U-17-Weltmeisterschaft in Mexiko


Logo der FIFA Fussball
Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko


WM Fussballfieber der Nachwuchstalente

Vom 18. Juni bis 10. Juli 2011 werden sich die U 17-Nachwuchsteams der weltbesten Fussball Nationalmannschaften in Mexiko messen. Nach der Weltmeisterschaft 1986 mit den unvergesslichen Auftritten von Superstar Maradona (unter anderem mit seinem Tor unter Mithilfe der "Hand Gottes"), kehrt also der internationale Fussball zurück in das fussballverrückte Mexiko. Wer wird aus den vielen Nachwuchstalenten der neue Weltstar?

Nach den Qualifikationsturnieren der verschiedenen kontinentalen Fussballverbänden, stehen nun alle 24 qualifizierten Teams fest. Aus Europa zählen sicher die Grossgewichte Deutschland, England, Frankreich und Holland zu den Titelanwärtern. Nicht geschafft hat die Qualifikation der derzeitige Weltmeister der "Grossen", Spanien. Ein weiterer prominenter Abwesender wird Nigeria sein, der dreimalige U 17-Weltmeister. Ebenfalls zum Kreise der Favoriten dürften Brasilien und Argentinien gehören. Oder vielleicht gelingt sogar dem Gastgeberland Mexiko der grosse Coup? Alles ist möglich, dies verdeutlicht auch der letzte vergebene Weltmeistertitel, als 2009 der Fussballzwerg Schweiz völlig überraschend den Pokal holte!

Gespielt wird in den den Stadien der Städte Monterrey und Torreón im Norden von Mexiko und in Zentralmexiko in Guadalajara, Morelia, Queretaro, Pachuca und Mexiko City. Das WM-Finale wird am 10. Juli im mächtigen und legendären Azteken-Stadion ausgetragen.

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen