Mexiko Blogger

Der Mexiko Blogger lebt schon seit 8 Jahren in Mexiko, die meiste Zeit davon in der wunderbaren "Perla Tapatia", in Guadalajara, im Staate Jalisco. Durch sein Arbeitsumfeld an einer renommierten Universität und dem damit verbundenen täglichen, intensiven Kontakt mit Studenten und Dozenten-Kollegen erhält er ein vertieftes Insider-Wissen über alle Aspekte des mexikanischen Lebens.

In der Freizeit ist der Mexiko Blogger sehr aktiv im sozialen und kulturellen Leben der Stadt und des Landes verwickelt. Die breite Palette an Angeboten scheint fast unerschöpflich, dauernd scheint irgendwo ein Festival, Konzert, Messe, Vernissage, Theateraufführung oder natürlich ein Spiel des geliebten Atlas Club de Futbol stattzufinden. Das Reisen kommt sicher auch nicht zu kurz, wahrscheinlich war er zusammen gerechnet schon über 12 Monate am Erkunden und Entdecken jedes möglichen Winkels dieses faszinierenden Landes. Oft auch auf sehr alternativen Routen mit Rucksack und Zelt, am liebsten in den unendlichen Weiten des Sierra Madre Gebirgszuges.

Dieser Blog soll über alle möglichen Aspekte vom Leben und Reisen in Mexiko berichten. Ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, einfach so zum Spass. Und vielleicht wird der einte oder andere Blog-Leser sogar animiert und inspiriert das Land der Azteken zu bereisen.

Besten Dank für Euren Besuch auf dem Blog und hasta la vista en Mexico!