Donnerstag, 8. März 2012

VW-Käfer Taxis von Mexiko Stadt


VW-Käfer Taxis in Mexiko Stadt
Die grünen VW-Käfer Taxis sind bald nicht mehr unterwegs
auf den Strassen in der mexikanischen Hauptstadt

Verbannung des VW-Käfers aus der Hauptstadt

Sie sind ein Symbol von Mexico City, die grünen VW-Käfer Taxis. Noch vor einigen Jahren haben bis zu 50'000 so genannte "Vochos" die Strassen der Hauptstadt geprägt, doch nun werden alle VW-Käfer aus der Hauptstadt verbannt. 
 
Seit über 10 Jahren chauffiert Ernesto in seinem liebevoll "Dragon Verde" (grüner Drachen) getauften VW-Käfer die Kundschaft durch die pulsierende Metropole. Ihm sei auch schon eine Verschrottungsprämie angeboten worden, um sich ein moderneres Fahrzeug zu beschaffen. "Der Kauf ist das einte, der Unterhalt etwas ganz anderes," meint er darauf enerviert und fügt an: "Beim Vocho kann ich vieles selbst erledigen und die Ersatzteile sind einfach zu beschaffen."
 
Lange Zeit wurde der VW-Käfer "Vocho" in der Produktionsstätte von Puebla, unweit der mexikanischen Hauptstadt, hergestellt und war so etwas wie das Auto der Nation. Im Jahre 2003 wurde die Produktion schlussendlich eingestellt
 
Die Stadtregierung von Mexiko City schreibt aus Sicherheitsgründen ab dem nächsten Jahre viertürige Taxis vor, was der Verbannung der legendären, grünen VW-Taxis gleichkommt und somit steht das Ende einer Ära bevor. 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen