Samstag, 20. April 2013

Mexikanische Fussballspieler im Ausland


Giovani dos Santos mexikanische Nationallmannschaft
Das Fussball-Talent Giovani dos Santos im Dress der
mexikanischen Nationalmannschaft.

Fussballer aus Mexiko in ausländischen Ligen
   

Eine grosse Hoffnung im mexikanischen Fussball ist Giovani dos Santos. Er spielte schon in jungen Jahren für die Junioren des renommierten FC Barcelona in Spanien. In der A-Mannschaft kam er nur sporadisch zu Kurzeinsätzen. Er steht nun beim spanischen Erstligisten RCD Mallorca unter Vertrag und ist auch in der mexikanischen Nationalmannschaft ein ein wichtiger Schlüsselspieler.


Andrés Guardado hat in der mexikanischen Fussball-Liga im Club Atlas in Guadalajara seine Fussball-Karriere lanciert. Er spielt nun seit einigen Jahren bereits in der Privera Division, in der Spanischen Liga, aktuell für Valencia de España.
 
Guillermo Ochoa ist ein sehr talentierter mexikanischer Torwart, welcher lange Zeit bei den Aguilas de America aus Mexiko-Stadt ein Symbol war. Leider war es ihm verwehrt bei einem der grossen Clubs anzuheuern, er spielt für den mittelmässigen französischen Fussball-Club Ajaccio auf der Insel Korsika.
  
Er wird Chicharito, das Erbschen genannt. Hinter dem unscheinbaren "Künstlername" verbirgt sich der Vollblutstürmer Javier Hernández, welcher für den englischen Spitzenclub Manchester United spielt.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen