Dienstag, 7. Januar 2014

Top 10 Blog-Artikel Mexiko

Top 10 Blog-Artikel Mexiko Leben und Reisen
Wir präsentieren euch die beliebtesten Beiträge auf
mexiko-leben-und-reisen.blogspot.com des Jahres 2013.


Best of Blog-Reportagen 2013


Wie jedes Jahr möchten wir euch auch diesmal die Top 10 Blog-Artikel 2013 präsentieren.

Wir starten doch gleich mit dem meist gelesenen Blog-Beitrag des vergangenen Jahres:

Mexikanisches Essen ist ein Dauerbrenner und das Thema erfreut sich jederzeit einer grossen Popularität. Tacos sind das Nationalgericht der Mexikaner, wenn auch nur inoffiziell, ganz offiziell jedoch ist es der meist gelesene Beitrag des vergangenen Jahres. Wir machen einen kleinen Sprung auf Rang 5 weil es thematisch passt. Mexiko wurde von der UNO in einem Artikel über die Welternährung als dickstes Land der Welt betitelt. Der unrühmliche Titel ist neben der fehlenden sportlichen Betätigung eben auch den Tacos zuzuschreiben.


Auf der zweiten Position befindet sich der Bericht über die Legalisierung von weichen Drogen wie unter anderem Marihuana. Wie in Uruguay heiss diskutiert und sogar im amerikanischen Bundesstaat Colorado ist Marihuana neuerdings legal, ist dieses Thema in Mexiko auch immer wieder aktuell.

Habt ihr gewusst, dass Mexiko sein eigenes iPhone, respektive iFone hat? Mehr dazu in unserem Artikel, welcher es auf den dritten Platz geschafft hat.

Auf regelmässiger Basis veröffentlichen wir ein Interview mit einem Expat oder einer mexikanischen Persönlichkeit. Im 2013 wurde dasjenige mit einem Hotel Manager in Cancún als sehr lesenswert eingestuft.

Bei den nächsten 3 Artikel geht es um das Thema Tourismus. Eigentlich erstaunlich, dass diese nicht höher positioniert waren. Jedenfalls wollte doch eine beträchtliche Leserschaft mehr über die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Mexiko wissen. Nicht zu diesen Top Attraktionen gehört zwar der Tequila-Express in Guadalajara und trotzdem ist diese Bahnfahrt dank unserem Beitrag ein kleines bisschen bekannter. Und obwohl erst seit kurzer Zeit online, interessieren sich zahlreiche Leser für die Maya-Ruinen von Tulum.

Zwei ganz gegensätzliche Artikel nehmen die letzten beiden Plätze der Top 10 Rangliste ein. Einersatz das Sozialprojekt über sportliche Entwicklungshilfe und andererseits die Tipps für die beliebtestenTequila-Cocktails.

Dies waren die Top 10 Blog-Artikel über Mexiko 2013. Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Jahr 2014, mit vielen weiteren spannenden Beiträgen und danken euch herzlich, dass ihr immer wieder treu auf mexiko-leben-und- reisen.blogspot.com vorbeisurft – muchas gracias.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen